Profil

Katrin Ulbricht - Text | PR | Lektorat

Katrin Ulbricht – Diplom-Journalistin | Lektorin

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations, Journalismus, Online-PR
  • Hohe Sprachkompetenz und variabler Sprachstil für verschiedene Zielgruppen und Medien
  • Fokus: Barrierefreie Kommunikation in Architektur und Sprache
  • Ausgeprägte Kenntnisse auf dem Forschungsgebiet der Leichten Sprache

 

cp-büro TEXTUNIKAT – Text | PR | Lektorat

Texte für Print und Online: Kundenmagazine, Newsletter, Web-Content
PR für Verbände, kleine und mittelständische Unternehmen, Kulturinitiativen
Lektorat von Dissertationen, Masterarbeiten, Tagungsdokumentationen, literarischen Manuskripten

Berufliche Updates

PR-Referentin (DPRG) | Online-Redakteurin
Projektmanagement (GPM-zertifiziert)

Vielseitigkeit ist meine Stärke. Architektur, Kunst und Kulinarik meine Leidenschaft. Als Generalistin mit einer fundierten journalistischen Ausbildung in Theorie und Praxis übersetze ich das Know-how der Spezialisten in sprachlich überzeugende Inhalte. Mich reizt die Abwechslung, aber auch die Beständigkeit langfristiger Projekte. Mit meiner fachgerechten Qualifikation und mehrjährigen Berufserfahrung auf Journalisten- und PR-Seite stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Und ich gebe mein Know-how, meine Liebe zum Wort, zur Sprache, zu Büchern gern weiter: Ich bin Lesementor-Koordinatorin in Pulheim und engagiere mich im Mentor-Bundesverband.